Lami-Cell ANTARCTIC - Die Decke, die fast alles kann!

 

Letztens im Gespräch mit einer Stallmanagerin: „Ich möchte eine Decke, für den Sommer aber mit mehreren Eigenschaften…für den Transport, bei kühlen Nächten als Stalldecke, als Sommer Abschwitzdecke und...ja das wäre schön…

 

Unser Deckenmodell ist erst einmal unscheinbar. Die Farben blau oder schwarz klassisch, aber elegant im Erscheinungsbild.

 



 

Wir erklären diese Decke. Das Material herzustellen benötigt schon gewisse Stückzahlen und das geht in blau und schwarz besser als in lila / pink gestreift – logisch. Anfassen, Haptik gut, wiegt irgendwie nichts außer die Beschläge bzw. Schnallen. Die soll das alles können?

 

ANTARCTIC im Detail:

 

Es ist keine klassische Abschwitzdecke aus Fleece, sondern ein sogannter Cooler. Ein Material aus Polyester außen und Polyester QUICK DRY LINING auf der Innenseite. Kreuzbegurtung aus Edelstahl aber mattiert für eine noch bessere Optik und eine Frontschnalle und eine Schweifkordel.

 

Auf den Detailbildern könnte man meinen, es sei eine Fliegendecke im ersten Moment, aber die Funktion dient der besten Luftzirkulation und vermeidet Hitzestau. Weiß nicht heißen soll, dass man diese Decke nicht auch als Fliegendecke nutzen kann. Dann wieder wirkt das Material blickdicht, was natürlich beim Transport oder im Stall dafür sorgt, dass keine Probleme durch Zugluft auftreten. Das Quick-Dry-Lining ist natürlich die Abschwitzfunktion auf höchstem Niveau.

 

Als wir die Decke erklären, kann die Stallmanagerin alles nachvollziehen, ist aber trotzdem skeptisch. Naja wer wäre das nicht... in ihrer Funktion und mit der Verantwortung einen kompletten Sportstall zu leiten. Eine Decke, die drei Funktionen erfüllt und egal bei welchem Wetter (von Frühsommer bis Spätsommer) mindestens einmal Deckenumziehen spart; im besten Fall sogar zweimal. Bei ein oder zwei Pferden kein riesiger Aufwand, bei 30-40 Pferden im täglichen Beritt und vielen Mitarbeitern summiert es sich schnell auf. Also gut – zwei Decken werden auf Herz und Nieren zwei Wochen getestet. Wetterprognose schwankt in der Zeit zwischen tagsüber 17-29 Grad und nachts zwischen 13-18 Grad. Optimal, denn so werden alle Funktionseigenschaften benötigt.

 

Als wir nach zwei Wochen zurückkommen, konnten wir ihr die Begeisterung schon in den Augen ansehen. „Die Decke ist es, genau wie ich es mir vorgestellt habe.“ Wir versuchen natürlich immer jeden Kunden zufriedenzustellen. Das klappt auch i.d.R. – hier waren es 40 auf einen Streich :).

 

Die Lami-Cell ANTARTIC Cooler-Decke ist das erste Produkt aus unserer Wochenreihe „Wir stellen euch Lami-Cell und unser Qualitätsanspruch vor“. Nächste Woche folgt ein weiteres interessantes Produkt und am 30. Juli startet für zwei Tage das Gewinnspiel. Einfach uns folgen, das Gewinnspiel liken und in einem Kommentar zwei Lami-Cell Qualitäten/Funktionen des Produktes aufzählen. Wirst du ausgelost, bekommst du dein Wunschprodukt in deiner Größe und Farbe.

 

Lami-Cell Germany - #weilwirliebenwaswirtun