Die Hufglocke, die unverwüstlich ist und sich nicht dreht

 

Es ist mein persönliches Lieblingsstück unter allen Lami-Cell Produkten. Es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Warum? Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich seit 15 Jahren mit der Produktion und der Entwicklung von Reitsportartikeln beschäftige. Ich wollte immer die Hufglocke, die nicht andauernd kaputt geht und auf einmal gab es das Material, unsere Idee der Passform und schon entstand das Produkt, was ich glaubte nie finden zu würden.

 

Die Hufglocke No-Turn ist ein Meisterstück unserer Perfektion an Qualität. Die ergonomische Passform wirkt klein, aber sie umfasst den Huf einfach perfekt und liegt an. Wenn ich manchmal Hufglocken im Gebrauch sehe, dann dreht sich mir teilweise der Magen um, weil ich dann denke, so gehen sie auf alle Fälle kaputt, aber jeder erzählt mir, es gibt sie nicht die ultimative Hufglocke.

 

2550 Denier, d.h. jeder Faden auf einer Länge von 9000 Metern wiegt sage und schreibe 2,55 kg. Dieses Material ist so unverwüstlich, es gibt aktuell nichts stärkeres auf dem Markt zu finden. Der sogenannte Knubbel im Inneren, welcher das Drehen verhindert, ist stark ausgeprägt. Ja er ist auch größer als bei handelsüblichen Hufglocken, allerdings tanzen unsere auch keinen Walzer um den Huf. Wir haben die Hufglocken im Langzeittest bei unterschiedlichsten Pferderassen getestet. Am liebsten 24 Stunden in der Benutzung und alle waren verblüfft, dass sie am nächsten Tag immer noch saßen, wie man sie angezogen hatte. Da wir ein Reintreten in die Hufglocke nicht verhindern können, haben wir einen zusätzlichen Trittschutz aus der Automobilindustrie in die kritische Stelle eingearbeitet. Mehr Schutz geht einfach nicht.

 

Trotz der extrem hohen Denier-Zahl wiegt die Glocke fast nichts, ist federleicht – einfach ein kleines Wunder. Der hochgezogene schlanke Schnitt umhüllt den Huf wie eine zweite Haut. Bei uns am Niederrhein sagt man dazu: „Endlich mal eine Hufglocke, die nicht so bott aussieht und einen schlanken Huf macht.“ Es ist wie bei jedem Produkt, was eines unserer Geheimfavoriten ist. Sobald jemand es benutzt und zufrieden ist, löst es ein Lauffeuer aus.

 

Die Größen S, M, L, XL in den Farben weiß und schwarz runden dieses Produkt ab. Wir hoffen und dies ist mein wirklicher Wunsch, dass wir endlich all die Pferdebesitzer glücklich machen können, die teilweise alle zwei Wochen ein Set von 2 Paar Hufglocken kaufen müssen, da alles Handelsübliche der Belastung nicht standhält. Da wir an dieses Produkt glauben und #weilwirliebenwaswirtun möchten wir allen auch preislich damit eine Freude machen und haben diese Hufglocken im Paar für 31,- EUR realisiert. Wir freuen uns über alles an Erfahrungsberichten und vielleicht können wir damit unsere Hufglocken weiter perfektionieren. Denn wir fangen bekanntlich da an, wo andere mit der Entwicklung aufhören.